{ Ich darf mich kurz vorstellen

Über mich

Priv.-Doz. Dr. Thomas Lambert

Durch meine frühe ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz wurde meine Faszination für die Medizin geweckt und durch meine Ausbildung konnte ich unzählige Erfahrungen in der Behandlung von PatientInnen mit Herzerkrankungen sammeln.

In den letzten Jahren hat sich der Schwerpunkt meiner Arbeit auf zwei Interventionen verlagert: die Behandlung von Engstellen in Herzgefäßen und die Implantation von Herzklappen mittels Katheter.

Als leitender Oberarzt der kardiologischen Intensivstation darf ich gemeinsam mit unserem Team PatientInnen mit besonders schweren Krankheitsverläufen behandeln.

Neben meiner Tätigkeit in der Patientenversorgung bin ich seit Jahren wissenschaftlich tätig. Zudem unterrichte ich Studierende der Johannes Kepler Universität in kardiovaskulärer Medizin und ich bilde junge ÄrztInnen nach Abschluss ihres Studiums an der Klinik für Kardiologie am Kepler Universitätsklinikum aus.

Zur Person

Priv.-Doz. Dr. Thomas Lambert

Facharzt für Innere Medizin

Facharzt für Kardiologie (Additivfach)

Facharzt für Internistische Intensivmedizin (Additivfach)

Verheiratet; 2 Kinder; wohnhaft in Traun

Qualifikationen &

Zusatzausbildungen

2019
Verleihung der Venia legendi (Habilitation) für das Fach Kardiologie durch die Johannes Kepler Universität Linz

2019
Herausgabe des Lehrbuchs „Kardiovaskuläre Medizin“, 1. Auflage

seit 2016
Lektor an der Medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz

2016
Ernennung zum „Fellow of the European Society of Cardiology“

seit 2015
Leitender Oberarzt der Internen Intensivstation am Kepler Universitätsklinikum Linz

2014 – 2017
Fellowship in interventioneller Kardiologie (Spezialausbildung zur Behandlung von Gefäßverengungen am Herzen; Implantation von kathetergestützten Herzklappen TAVI, etc.)

2011 – 2014
Fellowship in invasiver Elektrophysiologie (Spezialausbildung zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen)

seit 2009
aktive wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich „klinische Kardiologie“

2008 – 2013
Facharztausbildung in Innerer Medizin an der I. Internen Abteilung am AKH Linz (Univ. Prof. Dr. Franz Leisch/Priv.-Doz. Dr. Clemens Steinwender)

2007 – 2008
Ausbildung in Allgemeinmedizin am AKH Linz

2006
Praktikum Notfallmedizin, University Hospital Brooklyn, New York

2000 – 2006
Studium an der Medizinischen Universität Wien

Mitgliedschaften

Österreichische Gesellschaft für Kardiologie
atcardio.at

European Society of Cardiology
escardio.org

Acute Cardiovascular Care Association
escardio.org

European Association of Percutaneous Cardiovascular Intervention
pcronline.com

Gesellschaft für Medizinische Ausbildung
gesellschaft-medizinische-ausbildung.org

Termine nur nach Vereinbarung.
Auch Abendtermine bis 20:00 Uhr auf Anfrage.

Telefonische Vereinbarung
von Mo-Fr, 08.00-16.00 Uhr

Anreise

Anreise öffentlich mit den Linz Linien 45, 46, 73 bei der Haltestelle Fadingerstraße
Nächste Parkgarage am Hessenplatz

Kontakt

Fadingerstraße 17, 4020 Linz
Zugang zur Ordination ist barrierefrei, Lift vorhanden.

Tel. Dr. Nahler: 0732 / 290 600 – 60
Tel. Dr. Lambert: 0732 / 290 600 – 50
Mail: ordination@diekardiologen.at

Fadingerstraße 17

© 2019 Dr. Alexander Nahler & Priv.-Doz. Dr. Thomas Lambert | Impressum | Designed by Arztwerbung